Fahner Höhen Runde 01 - 23km - © Michael Stollmann

Bericht über eine Wanderung von der Festwiese Gierstädt zur Jägerhütte Döllstädt, die durch die Fahner Höhe führt. Die Strecke beträgt insgesamt etwa 23 Kilometer und bietet die Möglichkeit, 4 Touringen-Stempel (365, 36, 367 und 368) zu sammeln.

Die Landschaft der Fahner Höhe bietet zu jeder Jahreszeit ihre besonderen Highlights. Besonders die Obstblüte ist sehenswert.

Für die Wanderung sind gutes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung empfehlenswert. Eine gewisse Kondition ist bei einer Strecke von knapp 24 Kilometern sicherlich von Vorteil. Die Wege sind größtenteils gut ausgebaut und leicht zu begehen, nach Regenfällen kann es jedoch an einigen Stellen schlammig sein.
Falls du nach der Wanderung noch einkehren möchtest, empfiehlt es sich, Wechselschuhe dabei zu haben.
Der Wirt wird es dir danken.

Hast du bereits Erfahrungen in dieser Gegend gemacht? Teile deine Erlebnisse gerne in den Kommentaren mit! 






(unbezahlte) Werbung / Affiliate link

skylum-logo

Die Fotos auf dieser Seite sind alle mit Luminar von Skylum bearbeitet worden. Wenn dir das Ergebnis gefällt und deine Fotos auch noch einen kleinen Touch gebrauchen können, probiere es doch einfach aus. -> Luminar

und bei einer Bestellung, vergesse nicht den Rabattcode FOTOGLUT

l

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

,
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
Share to...