SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 (A025) - Foto: Tamron

Herausragende Schärfe und modernste Technologie – das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A025) setzte neue Maßstäbe in der Telezoom-Klasse.

Mit einer verbesserten optischen Konstruktion, einem leistungsfähigen VC-Bildstabilisator und einem sehr schnellen Autofokus richtet es sich vor allem an professionelle Fotografen und ambitionierte Fotoenthusiasten. Es eignet sich für die Porträt- und Reportagefotografie, aber auch für anspruchsvolle Aufnahmen in den Bereichen Sport und Landschaft.

Das neue SP 70-200mm G2 entspricht in jeder Hinsicht den hohen Design- und Qualitätsstandard von Tamrons SP-Serie. Neben dem optischen und mechanischen Aufbau spielt dabei auch die Formensprache sowie die langlebige Verarbeitung eine wesentliche Rolle.
Tamron hat das Produktdesign und die Fertigung der SP-Objektive in den vergangenen Jahren konsequent optimiert, um die Fertigungsgüte weiter zu maximieren. So wurden nicht nur Fortschritte in der optischen Konstruktion erzielt, sondern auch eine noch höhere Präzision und Zuverlässigkeit innerhalb der mechanischen Komponenten. Dies erlaubt einen sehr exakt arbeitenden Fokussier- und Zoommechanismus.
Das Objektivgehäuse besteht komplett aus Metall und ist wetterfest abgedichtet.

Mit einer Kompensation von 5 Blendenstufen erreicht das neue SP 70-200mm G2 die weltbeste Bildstabilisierung seiner Klasse.((Im Vergleich zu anderen 70-200mm F/2.8 Telezoomobjektiven für Vollformat-DSLR-Kameras. Quelle: Tamron, Stand: Januar 2017.))
Der VC-Mechanismus bietet zudem drei unterschiedliche Modi, mit denen sich die Kompensation passend zum jeweiligen Motiv anpassen lässt. Im Vergleich zum Vorgängermodell arbeitet der USD-Autofokus des SP 70-200mm G2 deutlich schneller und noch präziser. Zwei neue Mikrochips und ein verbesserter AF-Algorithmus sorgen für eine drastische Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorgängermodell.

Das Objektiv ist zudem kompatibel zu den beiden Telekonvertern 1,4x (Modell TC-X14) und 2,0x (Modell TC-X20), mit denen sich die Brennweite um das 1,4- bzw. 2,0-Fache verlängern lässt. Beide Konverter sind speziell auf die neuen SP-Objektive von Tamron abgestimmt.

Mit Tamrons TAP-in-Konsole lässt sich das Zoomobjektiv an die individuellen Bedürfnisse des Fotografen anpassen. Über eine Software-Anwendung und eine USB-Verbindung zum Computer können die Firmware aktualisiert sowie der Autofokus und die Bildstabilisierung justiert werden.

Besonderes Highlight: Das SP 70-200mm G2 wird mit einer neu gestalteten Stativschelle geliefert. Sie ist zu Arca-Swiss-Schnellwechselplatten kompatibel und aus leichtem, robustem Magnesium gefertigt, wie es auch im Stativbau zum Einsatz kommt.

Das neue Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A025) ab März 2017 im Handel verfügbar. Erhältlich ist es mit Canon-EF- oder Nikon-F-Anschluss.

weitere technische Infos bei Tamron

Quelle: Tamron

1 Kommentar

  1. Michael Stollmann

    Habe ja den Vorgänger und den empfinde ich schon als sauschnell. Bei Konzerten, also unter schwierigen Lichtbedingungen, arbeitet der AF an Nikon schon extrem zuverlässig und megaschnell. Der Ausschuss an Bildern aufgrund Unschärfe geht in den Promillebereich, während es mit dem Vorvorgänger schon locker 30% der Bilder ausgemacht hat.
    Eine klasse Idee von Tamron ist im übrigen der Arca-Swiss Sockel.
    Also Tamron Objektive, wenn ihr mir das neue mal zukommen lasst, ich würd es in Ehren testen 😉

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
Share to...