Dieser Artikel enthält Provisionslinks (Affliatelinks). Mehr dazu erfährst Du am Ende diesen Artikels.
PRESSEMELDUNG – Skylum freut sich, weitere Verbesserungen für Luminar 4 bekannt zu geben, die am 18. November 2019 ausgeliefert werden. Das Release soll die Art und Weise, wie Fotografen mit der Fotobearbeitung umgehen, verändern und bietet mehrere Tools, die durch umfangreiches maschinelles Lernen und eine neue, optimierte Benutzeroberfläche informiert werden, um die Fotobearbeitung zugänglicher als je zuvor zu machen.
Luminar 4 ist nicht nur ein weiterer Bildbearbeitungsprogramm – es bietet zeitsparende, kreative Bildbearbeitung für jedermann in einem benutzerfreundlichen Ansatz. Skylum möchte, dass die Menschen nicht nur das Fotografieren, sondern auch die Bildbearbeitung genießen, was typischerweise bei vielen Fotografen die größte Frustration auslöst. Mit Luminar 4 kann jeder ein Meisterwerk schaffen.
Mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und einem überarbeiteten Workflow verlagert sich Luminar 4 von einem Werkzeug basierten zu einem Zweck basierten Ansatz. Es verkürzt den Lernprozess und hilft jedem Fotografen, kreativ zu experimentieren und seine Vision zu erweitern. Obwohl die Software komplexe Tools enthält, sind sie vollständig anpassbar und einfach zu bedienen, egal ob Sie Anfänger oder erfahrener Profi sind.
So werden Fotografen beispielsweise in Luminar 4 die Leistungsfähigkeit von AI Sky Replacement erleben – dem ersten automatisierten Himmelersatz-Tool auf dem Markt. AI Structure bietet Fotografen ein Werkzeug, um feine Details in ihren Fotos anzupassen, ohne relevante Motive zu zerstören. Schließlich werden Tools wie KI Skin Enhancer und Portrait Enhancer ein Alltagsportrait aufnehmen und zu einem Meisterwerk machen!
Mit diesen bahnbrechenden Tools können Fotografen mit nur einem Klick erstaunliche Ergebnisse erzielen.
„Luminar 4 wird unsere bisher größte Veröffentlichung sein“, sagte Alex Tsepko, CEO von Skylum. „Die Änderungen, die wir an der Benutzeroberfläche und dem Workflow vorgenommen haben, werden den Prozess der Bildbearbeitung beschleunigen und Fotografen überall neue Möglichkeiten eröffnen. Mit neuen Tools, die durch maschinelles Lernen, AI Sky Replacement, angetrieben werden, machen wir die Bildbearbeitung zugänglicher und zugänglicher als je zuvor, schloss Tsepko.
„Fotografen müssen nicht mehr über das „Wie mache ich das?“ nachdenken, sondern können sich ausschließlich auf ihre Kreativität und nachhaltige Ergebnisse konzentrieren.“
Filter werden in Luminar 4 auf Tools umgestellt.
Luminar 4 ist das größte Update in der Geschichte des Programms. Basierend auf Benutzerfeedback und Daten, die das Unternehmen untersucht hat, hat die Software signifikante Verbesserungen und Verfeinerungen erhalten.
In Luminar 4 werden Filter nun „Tools“ genannt, was das Verständnis der Software erleichtert. Diese wurden für ihren Zweck in sechs Registerkarten organisiert, so dass die Benutzer leicht finden und verstehen können, was sie tun:
- Werkzeuge: Grundlegende Werkzeuge zum Arbeiten, einschließlich Zuschneiden, Transformieren und Löschen.
- Grundlagen: Alles, was für die grundlegende Farb- und Tonwertkorrektur notwendig ist.
- Kreativ: Fotoverarbeitungswerkzeuge, die es Fotografen ermöglichen, ihre Fotos auf die nächste Stufe zu heben, einschließlich AI Sky Replacement.
- Porträt: Tools, die für die Bearbeitung von Porträts entwickelt wurden, einschließlich KI Skin Enhancer und Portrait Enhancer.
- Pro: Ausgereifte Werkzeuge für die professionelle Fotobearbeitung.
- Veraltet: Aus Gründen der Kompatibilität von Presets, die mit früheren Versionen von Luminar erstellt wurden, sind noch Tools übrig…. Diese Tools sind aufgrund neuer Technologien in Luminar 4 nicht mehr relevant und werden in zukünftigen Versionen entfernt.
Außerdem wurden einige allgemeine Schnittstellenverbesserungen vorgenommen.
Dazu gehören vergrößerte Schriften, größere Abstände zwischen den Elementen zur Verbesserung der Lesbarkeit, eine erhöhte Verfügbarkeit von grundlegenden Funktionselementen, vergrößerte Schieberegler und ein besserer optimierter Kontrast der Oberflächenelemente.
[bctt tweet=“Luminar 4 kann sich an jeden Workflow anpassen.“ username=“drachenglut“]
Luminar 4 wird zwar als eigenständige Anwendung erhältlich sein, aber auch als Plugin für Adobe Photoshop, Lightroom Classic und Photoshop Elements sowie Apple Photos für MacOS und Aperture.
Indem Luminar 4 den Benutzern eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Bearbeitung ihrer Fotos bietet, ist es zugänglich und passt in den Workflow jedes Fotografen!
[dsgvo_youtube videoID=“vScSxBBcWro“ thumbnail=“true“]
Preise und Verfügbarkeit
Luminar 4 soll am 18. November 2019 erscheinen.
Das Pre-Order-Angebot beinhaltet eine kostenlose Mitgliedschaft für SmugMug für ein Jahr (im Wert von 180 US-Dollar) und kostet 79 Euro für Neukunden und 69 Euro als Upgrade für Skylum-Kunden. Nach der Veröffentlichung von Luminar 4 am 18. November, erhöht sich der Preis auf 89 Euro für Neukunden und 69 Euro für Upgrades.
Über Skylum Software
Skylum ist ein globales Unternehmen der Bildgebungstechnologie mit Niederlassungen in Bellevue, USA, Kiew, Ukraine, und Tokio, Japan. Skylum ermöglicht es Millionen von Fotografen, unglaubliche Bilder schneller zu machen. Wir automatisieren die Bildbearbeitung mit der Kraft der Künstlichen Intelligenz und überlassen die gesamte kreative Kontrolle dem Künstler. Das Skylum Team hat den Red Dot Award, Apple’s Best of the Year, „Best Imaging Software“ von TIPA und EISA sowie weitere Top-Auszeichnungen der Branche gewonnen. Um mehr über Skylum zu erfahren, besuchen Sie http://skylum.com.
Quelle: Skylum
Übersetzt mit Deepl.com
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisions-Links (Affiliate-Links). Wenn Du auf einen dieser Links in einem Beitrag klickst und das Produkt in dem jeweils verlinkten Online-Shop tatsächlich kaufst, bekomme ich in manchen Fällen eine Provision.
Alle Bewertungen und Meinungen, die in diesem Beitrag zum Ausdruck kommen, basieren auf meiner persönlichen Meinung. » Mehr erfahren.
0 Kommentare